Bezirkegruene.at
Navigation:
Günther Weiß

Günther Weiß

Pressereferent
„Ökosoziale Wirtschaft und erneuerbare Energien sichern uns die gute Zukunft“
Günther Weiß

Über mich

Mein grüner Zugang hat sich aus dem Bereich erneuerbare Energie und Ökologie entwickelt. Als sich 2009 die grüne Fraktion Gallspach formierte wusste ich, dass dies die Gelegenheit ist mich zu engagieren und einen Beitrag zu leisten.

Meine Vision

Die Energieunabhängigkeit von Gallspach und des Bezirks Grieskirchen.
Ökosoziales Wirtschaften voranbringen, das bringt uns geistigen und angemessen materiellen Wohlstand.

Meine Politik

Durch mein Engagement beim Energiestammtisch Schlüßlberg habe ich viel über Energie und Ökologie gelernt. Dieses Wissen jetzt in meiner Gemeinde einzubringen macht mir viel Freude.

Ein gelungenes Projekt ist die Initiierung der Energiegruppe Gallspach. Hier arbeiten wir fraktionsübergreifend und konstruktiv zusammen.

Persönliche Daten

  • Selbstständiger Trainer und Berater zu Kommunikationsthemen – Lösungen für Menschen und Unternehmen.
  • Vernetzungsprojekt ist die Xing-Gruppe „Innovative Region Mostlandl-Hausruck“.
  • Ich spiele gerne Schach (SV Grieskirchen) und Improvisationstheater (Kellerbühne Puchheim).
  • Man trifft mich beim Wandern rund um Gallspach und den Bergen in OÖ oder bei Max im „s´Gallspacher“.

Werdegang

  • Seit 2009 bin ich bei der Grünen Fraktion Gallspach.
  • Ersatzgemeinderat und beratendes Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Energie, Wirtschaft und Wohnen.
  • Initiator und Moderator der Energiegruppe Gallspach.
  • Medienreferent der Grünen Bezirk Grieskirchen.
Wir brauchen Dich! - Jetzt Mitglied werden!