Bezirkegruene.at
Navigation:
am 12. November 2017

Grüner Bezirks­vor­stand gewählt

Wilfried Kraft, Günther Weiß - Die sechzehn Gemeindegruppen im Bezirk Grieskirchen haben Wilfried Kraft aus Wallern mit 100 % Zustimmung als Bezirkssprecher bestätigt. Zusammen mit den StellvertreterInnen Sabine Mader, Bernhard Waldhör und Maria Rössler setzt er die vor zwei Jahren begonnene Arbeit fort. Schwerpunkt ist die erfolgreiche Kooperation und Vernetzung der Grünen Gemeindegruppen im Bezirk.

Der Bezirksvorstand 2017-2020

Der Vorstand der Grünen im Bezirk Grieskirchen wird alle 3 Jahre neu gewählt. Stimmberechtigt sind dabei alle Grünen Mitglieder des Bezirkes.

Bei der Wahl am 8. November bewarb sich der aktuelle Bezirkssprecher Wilfried Kraft aus Wallern erneut für diese Position. Seine bisherige Arbeit wird von den sechzehn Grünen Gemeindegruppen hoch geschätzt. So bekam er wieder mit 100 % Zustimmung deren Vertrauen ausgesprochen.

Für den korrekten Wahlablauf sorgte die Grüne LandesgeschäftsführerIn Gabriela Schönberger, unterstützt von Rita Harasek aus Natternbach.

Weiters gewählt wurden die StellvertreterInnen Sabine Mader, Bernhard Waldhör und Maria Rössler, sowie Beiräte und Sachfunktionäre für die Bezirksebene.

Wilfried Kraft ist Fraktionsobmann der Grünen in Wallern. Er ist ausgebildeter Baubiologe, Umwelt- und Energieberater. Seine Hauptaufgaben sind die Kooperation und Vernetzung der Gemeindegruppen sowie Koordination von gemeinsamen Projekten.

Die Bezirksgrünen haben den Schwerpunkt Bodenschutz seit mehreren Jahren intensiver im Fokus. Dieses enorm wichtige Zukunftsthema wird der neue Bezirkssprecher weiter vorantreiben.

Jetzt spenden!