Bezirkegruene.at
Navigation:
am 12. Dezember 2017

Grüne Weihnachtsfeier

Günther Weiß, Wilfried Kraft - Die Grünen des Bezirkes Grieskirchen trafen sich zur Weihnachtsfeier in Rottenbach. Neben dem gemütlichen Beisammensein wurde das aktuelle Jahr reflektiert und neue Mitglieder stellten sich persönlich vor. Für besinnliche Stimmung sorgte Angela Panhölzl aus Natternbach mit authentisch formulierten Gedanken zur Zeit und Lebenszeit.

Im Seminarhof Schleglberg in Rottenbach trafen sich Grüne der 16 Gruppen des Bezirkes Grieskirchen um gemeinsam weihnachtliche Stimmung zu geniessen.

Wie für viele Vereine und Organisationen ist die Weihnachtsfeier bei den Bezirksgrünen ein lieb gewonnenes Ritual, bei dem in gemütlicher Runde geplauscht und Grüne KollegInnen aus anderen Gemeinden kennen gelernt werden.

Natürlich wurden auch die Grünen Themen besprochen. Bezirkssprecher Wilfried Kraft ließ in seiner Ansprache das aktuelle Jahr Revue passieren und informiert über die Pläne für 2018 und die aktuelle Lage der Bundespartei.

Die grüne Bezirkslinie bleibt weiter am Thema Boden- und Hochwasserschutz und natürlich dem umstrittenen Einsatz von Glyphosat dran.

Danach hatten neue Mitglieder die Gelegenheit sich persönlich vorzustellen und wurden herzlich willkommen geheißen.

Richtig vorweihnachtlich besinnlich wurde es in der Runde, als Angela Panhölzl aus Natternbach Gedanken, Weisheiten und Nachdenkliches präsentierte.

In Summe ein sehr netter Abend unter Freunden und Gleichgesinnten, der Entspannung und Motivation für die Zukunft brachte.

Jetzt spenden!