Bezirkegruene.at
Navigation:
am 27. September

Erfolgreiche Schatzsuche

Günther Weiß, Markus Zimmerberger - 30 Kinder nutzten die Frischluftaktion der Grünen St. Thomas und begaben sich auf Schatzsuche quer durch Feld, Wald und Flur auf der Suche nach Hinweisen zum richtigen Weg und nach den Schnipseln der Schatzkarte. Wie bei den 8 Schachsuchen zuvor waren die Kinder wieder erfolgreich und fanden schließlich die Bio & Fairtrade Süßigkeiten.

Bereits seit 2010 organisieren die Grünen St. Thomas im Rahmen der Ferienaktion die beliebte Thominger Schatzsuche.

So machte sich eine fröhliche Bande 30 junger ThomingerInnen Richtung Pollhamer Wald auf, um zum neunten! Mal den Schatz der Grünen St. Thomas zu finden und zu geniessen.

Es galt anhand von Fotos bestimmte Orte im weitläufigen Areal zu finden, denn jeder Platz verhieß ein Schnipsel für die Schatzkarte.

Eine Pause mit Jause und Unterstützung mit 15 PS kamen zum richtigen Zeitpunkt.

Alle Teile der Karte konnten gefunden und der Schatz gehoben werden – Eine Kiste randvoll mit Bio & Fairtrade Süßigkeiten.

Ein schöner, erlebnisreicher Tag in der Natur – retour ging es mit dem Linienbus – man muss es ja auch nicht übertreiben.

Jetzt spenden!