Bezirkegruene.at
Navigation:

Wilfried Kraft

Bezirkssprecher, Fraktionsobmann, Gemeinderat
„Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit. (Platon)“
Wilfried Kraft

Steckbrief:

  • 44 Jahre, verheiratet, Vater eines Sohnes
  • KFZ-Mechaniker, Umwelt- und Energieberater, Baubiologe IBN i.A., Klärwärter und begeisterter Weltverbesserer.
  • Initiator und Sprecher der Grünen Gemeindegruppe in Wallern und Sprecher der Grünen Bezirk Grieskirchen​

Vor fast 25 Jahren ergriffen mein Bruder und ich die Initiative den elterlichen Hof auf BIO - Landwirtschaft umzustellen. Das war für mich der Beginn einer spannenden Reise.

Seit diesem Zeitpunkt setzte ich mich mit Themen wie Natur- und Umweltschutz, ökologisches Bauen, gemeinsam nachhaltige Lösungen finden intensiv auseinander.

Was hat dich dazu bewogen, politisch aktiv zu werden?

GRÜN wächst nicht nur in Wallern, sondern weltweit seit mehr als 4 Jahrzehnten, weil erkennbar wird, dass die kommenden Herausforderungen an unsere Gesellschaft nicht durch das Verharren in ausbeutenden Systemen zu bewältigen sind.

Am Umbau dieser Systeme gestalte ich in meinem Umfeld konsequent mit.

In Wallern gibt es viele alternativ denkende Menschen, - mit der Gründung der Grünen Gruppe möchte ich eine Möglichkeit schaffen, damit diese Menschen mit ihren Ideen jetzt auch vor Ort eine Vertretung im Gemeinderat haben.

Jetzt spenden!